Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Aktuelles/Termine - 10 Jahre Miteinander der Generationen 
schmuckband

10 Jahre "Miteinander der Generationen" in Saarlouis-Steinrausch

Sonntag, 27. Oktober

 

Das Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ feiert am Sonntag, 27.10. sein 10-jähriges Bestehen und lädt dazu herzlich ein. Die Feierlichkeiten beginnen um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in den Projekträumen in der Konrad-Adenauer-Allee 138 im Saarlouiser Stadtteil Steinrausch. Im Anschluss findet ein gemeinsames Mittagessen mit Lasagne, Salatbuffet, Erbsensuppe oder Rostwürsten statt, ehe am frühen Nachmittag ein buntes Programm aus Präsentationen und Mitmachaktionen, gestaltet von den Projektpartnern, startet. Während der gesamten Veranstaltung wird auch dem leiblichen Wohl mit Getränken, alkoholfreien Cocktails und einem Kaffee- und Kuchenbuffet Sorge getragen.

Das „Miteinander der Generationen“ wurde vor 10 Jahren durch die Kreisstadt Saarlouis und die Evangelische Kirchengemeinde Saarlouis ins Leben gerufen. Seither ist es Begegnungsort und Anlaufstelle für Menschen jeden Alters, bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten, aber auch individuelle Unterstützung und schafft ein nachbarschaftliches Miteinander in Saarlouis. Durch sein vielfältiges Angebot ergänzt es in enger Zusammenarbeit mit der Kreisstadt sowie weiteren lokalen Partnern die bestehende soziale Infrastruktur vor Ort, gibt Impulse für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt, fördert soziale Teilhabe und beugt damit Vereinsamung vor.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap