Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2013 - "Strike!" - Bowlingausflug des Jugendtreffs 
schmuckband

Der Jugendtreff des Projektes „Miteinander der Generationen“ bot seinen Besuchern in der ersten Woche der Sommerferien eine besondere Abwechslung an. So wurde vom Team ein Besuch der Bowling- und Minigolfanlage in Rehlingen organisiert.

 

Bei schönstem Sommerwetter wurden zunächst die 18 Bahnen der Minigolfanlage einem Härtetest unterzogen, denn alle Teilnehmer waren gewillt, ihre beste Leistung zu zeigen und gingen mit großem Engagement zur Sache. Auch beim anschließenden Bowling spielen war der Ehrgeiz spätestens geweckt, als sich die ersten Erfolgserlebnisse zeigten und die Kegel reihenweise umfielen. So feuerten sich alle Mitspieler gegenseitig an und trieben sich teilweise zu neuen Höchstleistungen.  

Dennoch stand der gemeinsame Spaß an diesem Nachmittag im Vordergrund, weshalb man am Ende auch darauf verzichtete, einen Sieger zu küren. Nach der Rückkehr zum Jugendtreff blieben dort sogar noch einige Minuten Zeit für ein kurzes Billardspiel, bevor die Teilnehmer schließlich zuhause von ihrem kurzweiligen Nachmittag berichten konnten.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap