Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2011 - Praktikantin stellt sich vor 
schmuckband

Praktikantin des "Miteinander-der-Generationen" stellt sich vor

Charlotte Mousset
Charlotte Mousset

Salut,

mein Name ist Charlotte Mousset. Ich bin 21 Jahre alt und lebe in Nantes (Frankreich).

Ich habe meine Licence in Wirtschaftswissenschaft und Sozialwesen und mache derzeit den Studiengang als Master. Durch meine Deutschlehrerin lernte ich Christiane Bähr kennen, welche bei der Kreisstadt Saarlouis beschäftigt ist. Über sie konnte ich Kontakt zum Projekt „Miteinander der Generationen“ herstellen.

Seit dem 01.08.2011 habe ich nun mein Praktikum angetreten, welches sich über einen Zeitraum von 4 Wochen erstrecken wird.

Im Rahmen meines Praktikums möchte ich einen „Spielenachmittag für Jugendliche und Senioren“ im Projekt gestalten. Gespielt werden sollen z. B. Activity, Pictionary und bei Wunsch weitere Gesellschaftsspiele.

Als Besonderheit gibt es an diesem Nachmittag für die Gewinner eine selbstgemachte Crêpe mit Crème Caramel.

Wer Lust hat vorbei zu kommen, kann den genauen Termin bei Andreas Sommer, Tel.: 06831 / 6459914 erfragen.

Über zahlreiches Erscheinen werde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß wünscht allen TeilnehmerInnen


eure Charlotte Mousset

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap