Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2011 - mobiler Jugendtreff 
schmuckband

„Mobiler Jugendtreff“ auch in den Ferien

„Mobiler Jugendtreff“ auch in den Ferien
„Mobiler Jugendtreff“ auch in den Ferien

Auch in den Sommerferien erfreut sich der Mobile Jugendtreff der städtischen Jugendarbeit großer Beliebtheit. Der Treff, welcher wie immer auf der „Rodener Wiese“ stattfindet, wird trotz des teilweise mäßigen Wetters rege von Jugendlichen besucht.

Der Spaß am Sport steht hier im Mittelpunkt. Über die gemeinsame sportliche Aktivität werden neue Kontakte geknüpft sowie Neuigkeiten ausgetauscht und auch über Themen des aktuellen Zeitgeschehens diskutiert.

Aus dem Treff, den es nun schon im dritten Jahr gibt, ist inzwischen eine Gruppe entstanden. Mit deren Hilfe ist ein weiterer „Mobiler Treff“ und der betreute Jugendtreff im Haus „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch eröffnet worden.

Die „Mobilen Treffs“ sind ein Angebot der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis (Abteilung für Familie und Soziales). Der aktuelle Treff findet ganzjährig immer dienstags ab 18 Uhr auf der „Rodener Wiese“ unter der Leitung von Streetworker Mark Rottländer statt. (Kontakt: streetwork(at)saarlouis.de). Es sind weitere „Mobile Treffs“ für die verschiedenen Stadtteile geplant.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap