Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2011 - Auftritt von Okko Herlyn 
schmuckband

Auftritt von Okko Herlyn Höhepunkt des Sommerfest im Miteinander-der-Generationen

Sommerfest im Miteinander-der-Generationen
Sommerfest im Miteinander-der-Generationen

Am Mittwoch, 22. Juni 2011 hatte das Projekt „Miteinander der Generationen“ alle Angehörigen seiner aktiven Gruppen und Gruppierungen zu einem gemeinsamen Sommerfest ins Gemeindezentrum Steinrausch eingeladen. Alle Akteure – ob aus dem Seniorenclub, dem Jugendtreff oder den verschiedenen Kreativgruppen u.v.m. – zusammenzubringen, war den Organisatoren dabei ein besonderes Anliegen. Schließlich verfolgt das Projekt den Wunsch, die Begegnung, den Austausch und das Miteinander verschiedener Altersklassen zu fördern und so die gegenseitige Unterstützung von Jung und Alt neu zu beleben. Und wie könnte dies besser gelingen als beim gemeinsamen Feiern?

Rund 70 Gäste aus allen Altersklassen folgten der Einladung und bereicherten das Buffet mit selbstgemachten Salaten, Nachtisch und Kuchen. Pünktlich zum Beginn des Festes stoppte dann auch der Regen, so dass der Grill planmäßig angeworfen werden konnte. Bei Schwenker, Rostwurst und gegrillter Lyoner hatten alle Anwesenden Gelegenheit sich gruppenübergreifend näher kennenzulernen.

Der Höhepunkt des Sommerfestes war schließlich der Auftritt von Okko Herlyn mit seinem kabarettistischen Programm „Lass mich lügen … Wenig erbauliches Kabarett zur Gesinnungslage der Nation“. Der aus Duisburg stammende Okko Herlyn ist im Hauptberuf Professor für Theologie in Bochum. Mit seinem „wenig erbaulichen Kabarett“ – einer temporeichen Collage aus Szenen und Songs, die bereits verschiedentlich ausgezeichnet wurden – begeisterte er an diesem Abend das Publikum im gut gefüllten Gemeindezentrum.

Zum Ende wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer unter der Dirigentschaft von Okko Herlyn sogar selbst Teil einer improvisierten „Chorprobe“, die so das letzte Highlight eines gelungenen Sommerfests markierte.

Die Bilder der Aktion gibt es hier

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap