Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2011 - Erstmals Pizzabrötchen im Betreuten Jugendtreff 
schmuckband

Erstmals Pizzabrötchen im Betreuten Jugendtreff

Erstmals Pizzabrötchen im Betreuten Jugendtreff
Erstmals Pizzabrötchen im Betreuten Jugendtreff

Im Betreuten Jugendtreff des Projekt „Miteinander der Generationen“ wurde in der letzten Woche erstmals gemeinsam mit den Jugendlichen gekocht.

Dabei wurde viel Wert auf die Gesundheitsprävention gelegt, denn die Jugendlichen sollen sich einerseits eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung aneignen, und zudem lernen, dass auch „Fast Food“, also schnell zubereitetes Essen, sehr gesund und vollwertig sein kann.

So standen dieses Mal Pizzabrötchen auf dem Speiseplan, kleine Snacks, die sehr einfach und schnell zuzubereiten sind und dennoch gesund sein können, wenn man sie z.B. mit viel frischem Gemüse belegt.

Die Jugendlichen wurden dabei sowohl in die Vorbereitungen, dem Hacken und Würfeln von frischem Gemüse wie Paprika, Möhren, Gurken und Zwiebeln, als auch in das anschließende Aufräumen und Reinigen der Küche miteinbezogen.

Zum Ende  waren schließlich alle Jugendlichen der Meinung, dass dies nicht das letzte Mal gewesen sein sollte, dass im Jugendtreff gekocht wurde.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap