Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2011 - Jam-Session 
schmuckband

Jam-Session im Betreuten Jugendtreff

Jam-Session im Betreuten Jugendtreff
Jam-Session im Betreuten Jugendtreff

Eine spontane "Jam-Session" der besonderen Art fand im Betreuten Jugendtreff des Projektes „Miteinander der Generationen“ statt.

Die jugendlichen Treff-Besucher hatten dieses Mal die Möglichkeit, eine von insgesamt vier Gitarren sowie echte afrikanische Bongotrommeln zu spielen.

Viele Jugendliche hatten zwar zum ersten Mal eine echte Gitarre in der Hand, dennoch machte es ihnen sichtlich Spaß, dieses Instrument einfach einmal auszuprobieren.

Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt, nach dem Motto „Learning by doing“ wurde einfach gespielt. Nach anfänglichen Berührungsängsten hatte am Ende jeder der Jugendlichen sich zumindest getraut, einmal ein paar Akkorde auf der Gitarre zu zupfen.

Eine der Gitarren wird von nun an ein fester Bestandteil der Jugendtreff-Termine sein und im Jugendraum jedem Interessiertem zur Verfügung stehen.

weiterführender Link:

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap