Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2010 - Offenes Frühstück im Cafe Miteinander 
schmuckband

Etwa 130 Besucher und Besucherinnen aus ganz Saarlouis kamen im August zum Offenen Frühstück im „Café Miteinander“ des Projektes „Miteinander der Generationen“ auf den Steinrausch.

Silke Graffe, Fachkraft für den Dialog der Generationen der Kreisstadt Saarlouis, begrüßte alle Anwesenden und wünschte Ihnen einen angenehmen und schönen Vormittag. „Ich freue mich sehr, dass so viele verschiedene Generationen heute den Weg hierher gefunden haben, um das Angebot des Projektes Miteinander der Generationen wahr zu nehmen“, so Frau Graffe.

Das Offene Frühstück wird nun bereits seit einem guten Jahr angeboten und von vielen Bürgerinnen und Bürgern besucht. Hierbei spielt das Alter keine Rolle, ob Jung oder Alt, alle sind im „Café Miteinander“ herzlich willkommen. Viele Besucherinnen und Besucher kommen mittlerweile regelmäßig zu diesem immer am 1. Mittwoch im Monat stattfindenden Frühstück.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Offenen Frühstückes leisten.

Das ganze Team freut sich bereits jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Herzlich willkommen zum Offenen Frühstück im Miteinander der Generationen Steinrausch“.

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap