Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2010 - Eröffnung Jugendtreff 
schmuckband

Vorweihnachtliche Bescherung – Eröffnung des Betreuten Jugendtreffs im Projekt "Miteinander der Generationen"

Vorweihnachtliche Bescherung für die Jugendlichen bei der offiziellen Eröffnung des Jugendtreffs im MdG
Vorweihnachtliche Bescherung für die Jugendlichen bei der offiziellen Eröffnung des Jugendtreffs im MdG

Das Projekt „Miteinander der Generationen“ konnte zum Jahresabschluss 2010 einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer generationsübergreifenden Begegnungsstätte für Jung und Alt erreichen – die Eröffnung des Betreuten Jugendtreffs.

Zwischen 20 und 25 Jugendliche folgten dabei der Einladung von Herrn Andreas Sommer, Jugend- und Seniorenarbeiter im Projekt, um im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier den Jugendtreff offiziell zu eröffnen.

Dabei wurde im weihnachtlich geschmückten Jugendraum ein heißer Fruchtpunsch sowie Weihnachtsgebäck angeboten, während die Jugendlichen sich mit ihrem neuen Raum in aller Ruhe vertraut machen konnten.

Highlight an diesem schönen Abend war ohne Zweifel die kleine Weihnachtstombola, bei der als Hauptpreis die aktuelle „BRAVO Hits 2010“-CD zu gewinnen war. Aber natürlich ging an diesem Abend niemand mit leeren Händen nach Hause, denn für jeden Jugendlichen gab es ein kleines Präsent vom Projekt „Miteinander der Generationen“ sowie ein spezielles Schlüsselband vom Projekt als Zugabe.

Schließlich wurde an diesem Abend noch Frau Catherine Ehm, die den Jugendtreff ab Januar immer mittwochs mit begleiten wird und bereits während der Eröffnungsfeier tatkräftig zu deren Gelingen beigetragen hat, den Jugendlichen vorgestellt.

Nicht nur wegen der hohen Besucherzahl der Jugendlichen, sondern auch wegen der gelösten Stimmung und dem lobenswerten Einsatz aller Beteiligten ist die Eröffnung des Jugendtreffs somit als ein toller Erfolg und nahezu perfekter Jahresabschluss für das Projekt zu bewerten. 

Der Betreute Jugendtreff richtet sich an alle Jugendlichen im Stadtteil Steinrausch und Umgebung und steht den Jugendlichen ab Januar 2011 immer mittwochs ab 17 Uhr (im Jugendraum des Hauses „Miteinander der Generationen“) sowie donnerstags ab 17 Uhr (Außentermin auf dem Außengelände des Hauses in Kooperation mit dem städtischen Streetworker) zur Verfügung.

Weitere Informationen und Kontakt:
Andreas Sommer
Tel.: 06831 / 6459914
Mail: a.sommer(at)miteinander-saarlouis.de

alle Bilder der Feier ansehen

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap