Mehr Generationen Haus Miteinander der Generationen
Schriftgrad ändern A  A+  A++   
Kontakt  Impressum  Sitemap  
     Sie befinden sich hier: Presse - 2010 - Kegelbahn auf dem Steinrausch eingeweiht  
schmuckband

Kegelbahn auf dem Steinrausch eingeweiht

Am Freitag, 8. Januar wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Kegelbahn im Gemeindezentrum Steinrausch eingeweiht und steht ab sofort dem Projekt „Miteinander der Generationen“ wieder zur Nutzung zur Verfügung.

Die Bahn ist seit der Errichtung des Gemeindezentrums Bestandteil des Hauses, war jedoch etwas in die Jahre gekommen. Nun wurde sie in den letzten Monaten weitestgehend in Eigenarbeit renoviert und technisch überholt. Zur offiziellen Inbetriebnahme waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Projekts, Kooperationspartner sowie der Verein „Miteinander der Generationen Saarlouis“ eingeladen.

Bürgermeister Klaus Pecina von der Kreisstadt Saarlouis hatte die Ehre, die erste „Scheibe“ zu werfen. Anschließend veranstalteten die anwesenden Gäste mit großem Spaß ein kleines spontanes Kegelturnier. „Wir freuen uns sehr, dass das Angebot unseres Projekts nun durch die Kegelbahn bereichert wird“, sagte Pfarrerin Sabina Busmann. „Neben der Nutzung durch das Projekt soll die Bahn insbesondere auch durch feste Kegelgruppen genutzt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden“, so der Projektreferent Christian Gräber.

Bei Interesse erhalten Sie bei ihm nähere Informationen, Kontakt:

„Miteinander der Generationen“ 
Gemeindezentrum Steinrausch
Konrad-Adenauer-Allee 138

66740 Saarlouis

Tel.: 06831 / 988 541
Email: c.graeber(at)miteinander-saarlouis.dec.graeber@miteinander-saarlouis.de 
Web: www.miteinander-saarlouis.de 

Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend    
Kontakt  Impressum  Sitemap